Herzlich Willkommen!

Schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast.
Komm ruhig öfter mal vorbei...

Dienstag, 14. August 2012

[Küchenzauber] Feldsalat mit herzhaftem Dressing

Diesen Salat (zumindest in abgewandelter Form) habe ich bei meiner Freundin Lara kennen und lieben gelernt.
Seitdem mache ich ihn immer wieder gerne. Er eignet sich meines Erachtens hervorragend als Vorspeise!

Zutaten:

  • 1 Pck. Feldsalat
  • 1 Pck. Schinkenwürfel
  • 1 Dose Mandarinen
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Hand voll gehackte Wallnusskerne (alternativ gehen auch Pinienkerne)
  • Aceto Balsamico
  • Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Felsalat waschen und Schleudern
  2. Die Mandarinenstückchen abtropfen lassen. Dabei den Saft auffangen!
  3. Die Mandarinen über dem Feldsalat verteilen.
  4. Die Schinkenwürfel anbraten, sodass das Fett austritt. 
  5. Die Wallnusskerne dazugeben und anrösten lassen.
  6. Das Gemisch mit einem Schuss Aceto Balsamico und ein wenig Mandarinensaft ablöschen
  7. Den Schmand untrerrühren.
  8. Mit Pfeffer abschmecken.
  9. Die entstandene Sauce über den Salat geben
  10. Fertig!


Einfach lecker!
 Ich hoffe es schmeckt euch und freue mich über Kommentare!

Liebe Grüße,
eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen