Herzlich Willkommen!

Schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast.
Komm ruhig öfter mal vorbei...

Freitag, 3. August 2012

[Küchenzauber] Schoko-Nuss-Kuchen

Ich bin gerade dabei meinen liebsten Schokokuchen zu Backen und dachte mir, dass das doch auch etwas für meinen Blog wäre! Seit Jahren backe ich meinen Schoko-Nuss-Kuchen so und habe bisher noch niemanden erlebt, der ihn nicht mochte! Er ist superschnell zusammengerührt und deshalb mein absoluter Favorit!

Zutaten:

  • 3 Becher geriebene Haselnusskerne
  • 2 Becher Trinkkakao
  • 2 Becher Mehl
  • 1 1/2 Becher Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Packung Schokotröpfchen
  • 5 Eier
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse Sprudelwasser
  • nach Belieben: Kuvertüre und Streudeko

Zubereitung:

  1. Alle trockenen  Zutaten miteinander vermischen.
  2. Die Eier über den trockenen Zutaten aufschlagen
  3. Das Öl und das Sprudelwasser hinzugeben
  4. Alles gut Vermixen
  5. Den Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben
  6. Bei 175°C ca. 45min. backen (Stäbchenprobe!)
  7. Wenn der Kuchen ausgekühlt ist kann er noch mit Kuvertüre bestrichen und wenn man mag mit Streudeko verziert werden.

Der fertige Kuchen

Ein Stückchen

Was ist euer Lieblingsschokokuchenrezept?
Ich freue mich über Kommentare und bin gespannt ob euch der Kuchen geschmeckt hat.

Liebe Grüße,
eure Sabrina

1 Kommentar: