Herzlich Willkommen!

Schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast.
Komm ruhig öfter mal vorbei...

Freitag, 17. August 2012

[Küchenzauber] Tomaten-Feta-Gratin

Hallo ihr lieben!

Heute möchte ich euch ein schnelles und einfaches Gratin zeigen, was mein Mann und ich echt gerne essen!
Meistens gibt es bei uns dazu Cevapcici und Kartoffelhälften aus dem Backofen, aber auch als Hauptmalzeit kann man es gut essen (dann natürlich Mengen erhöhen). Vielleicht mit einem Stück Ciabatta?

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Packung Schafskäse (am besten schmeckt es mit Käse aus Schaf- oder Ziegenmilch!)
  • 3 Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zweige vom Thymian
  • 1 Zweig vom Rosmarin
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Die Tomaten in Scheiben schneiden und diese dann halbieren
  2. Den Schafskäse längs einmal mittig teilen und dann quer in Streifen schneiden
  3. Jeweils eine Tomatenscheibe mit der Schnittfäche nach unten und eine Schafskäsescheibe in eine kleine Auflaufform schichten.
  4. die beiden Knoblauchzehen abziehen, mit einem Messer andrücken und zwischen den Tomate-Feta-Reihen verteilen
  5. Die Thymian- und Rosmarinzweige über die Auflaufform verteilen
  6. Alles leicht (!) mit Olivenöl beträufeln
  7. Etwa 20min. bei 200° im Backofen gratinieren
Vor dem Backen

Nach dem Backen


Ich wünsche euch guten Appetit!

Liebe Grüße,
Eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen